Österreichische Verstärkung ist bei mir eingezogen. Hab die beiden Meeris von Winnie Puh und Philadelphia auf Franzl und Sissi umgetauft. Freue mich über die beiden Neuzugänge. Beide Tiere bringen tolle Sachen mit, aber bei beiden Meerschweinchen ist auch noch viel Verbesserungspotenzial vorhanden. Schauen wir mal, wie die beiden Meerschweinchen aus Österreich meine Zucht bereichern. Vielen Dank an Christiane Gramer/Karl-Michael Wallner für die Tiere und Lorraine Berger für die Gastfreundschaft für Sissi und Franzl sowie mich. Ein wunderbares Hobby, welches Grenzen überwindet. 


Am Wochenende vom 26./27. September 2020 war in mit drei von meinen Meerschweinchen in Oberthal (Saarland) an der Tischshow. Princessa erreichte bei den Rosetten schwarz-rot-weiss den 2. Rang. 


Bevor die grosse Hitze kam oder kommt, brachte der Storch einigen Nachwuchs bei den Meerschweinchen. Nun gibt es eine kleinere Zuchtpause, damit sich alle Mädels so richtig erholen können. 

Bei den Luzerner-Nager hat es im Juni 2020 bereits zweimal Meerschweinchen-Nachwuchs gegeben. 

APRIL 2020

Endlich ist es soweit. Die Meeris konnten ihr Winterquartier verlassen und dürfen sich ab sofort wieder draussen austoben.

APRIL 2020

Die kleinen Osterhasen gedeihen prächtig.



APRIL 2020

Nachwuchs in der Hasenfamilie. Ich bin schon gespannt wie sich die Kleinen entwickeln werden.


DEZEMBER 2019

Ich wünsche allen einen tollen 1. Advent. Wendy überraschte mich nach langer Geduldsprobe mit zwei tollen Rosetten in schwarz-rot-weiss. Bin schon ganz vernarrt in die beiden Meeris, welche sicherlich vorerst bei mir bleiben dürfen.


AUGUST 2019

Khashi ihren ersten Wurf. 3 Buben und 1 Mädel beleben nun wieder die Gruppe.


AUGUST 2019

Ich freue mich sehr, dass ich ohne zusätzliche Vorkehrungen das Label geschafft. Das Wohl meiner Tiere lag mir schon immer am Herzen.


JUNI 2018

Sehr gerne berichte ich ihnen weiter über den jungen Prinzen: er beeindruckt Carina und mich immer wieder mit all seinen Talenten… Er heisst «Prinz Presley», (wird Presley gerufen) und erobert als grosser Herzensbrecher und Charmeur die Herzen im Nu. Presley ist mutig, selbstsicher und neugierig, hat eine gutmütige, gesellige, faire Art. Er lernt schnell, ist clever, kennt sein Zuhause, den Auslauf, unsere Rituale. Er verströmt Lebensfreude pur. Seit 2 Tagen beginnt er beim Abend-Streicheln zu «berichten», liegt entspannt auf meinem Arm, einfach schön! Er hat einen gesunden Appetit, hat zugenommen, ist top fit. Carina erlebt ihren 2. Frühling, geniesst die Zweisamkeit, hüpft auch fit mit ihm rum (hat 150 gr abgenommen…J) - C.A.